Hotel Café Günter in Freudenstadt - Kniebis im Schwarzwald

Baiersbronner Sträßle 26 • 72250 Freudenstadt-Kniebis • Tel. 0 74 42 - 84 130 • info@cafe-guenter.de

Besucher-Bericht von Dr. med. Hans-Peter Legal

Hotel-Cafe Günter - ein Haus mit Herz und großem Wohlfühlcharakter

Der Schwarzwald ist seit vielen Jahrzehnten eine sehr beliebte Urlaubsregion. Millionen von Menschen aus ganz Europa verbringen hier häufig die "schönsten Tage des Jahres". Das liegt an der so einzigartigen reinen Naturlandschaft und endlos scheinenden Tannen- und Fichtenwäldern. Demzufolge ist die Luft äußerst sauerstoffreich. Gerade für Besucher mit Atem- bzw. Herzproblemen ist ein Aufenthalt oft nützlich.

Auf fast 1000 m Höhe liegt das Dorf Kniebis, ein Kurort mit "lebendiger Natur". Sicher eine gute Adresse stellt hier das Hotel-Cafe Günter dar. Die Gastgeber Familie Günter, unter Leitung von Sohn Manfred, sorgt stets für fabelhaften Service und außerordentliche Freundlichkeit. Mutter Paula lässt es sich nicht nehmen, noch täglich im Betrieb tätig zu sein. Schwester Heiderose Seiler, leitet die Konditorei. Diese zeichnet sich durch viele Spezialitäten aus. Eines, welches man nie versäumen sollte, sei das Probieren des Heidelbeerkuchens. Dieser ist einsame Spitze.

Als Facharzt für Naturheilverfahren und Verfechter gesundheitlicher Lebensweise (Wellness), begrüße ich besonders, dass Manfred Günter in seiner Küche großen Wert auf frische Produkte bzw. einheimische Erzeugnisse legt. Die zahlreichen Stammgäste aus vielen Ländern wissen dies zu schätzen. Der Küchenchef bevorzugt die regionalen Schwarzwälder Gerichte, wobei er die Lebensmittel von bekannten heimischen Herstellern bezieht. Alle Speisen hier aufzuzählen, würde sicher den Rahmen des Berichtes sprengen. Eher rate ich dazu, diesem sympathischen Gastgeber selbst einen Besuch abzustatten. Es lohnt sich immer und zu jeder Jahreszeit. Nach seiner Philosophie: "Wo aus Urlaub Freundschaft wird", ist eine ständige Einkehr stets der Gewinn.

Die Zimmer, Aufenthaltsräume und Restaurants sind gemütlich, stilecht und laden zum längeren Verweilen ein. Der Urlaub im Schwarzwald ist ein großer gesundheitlicher Aspekt. Kann man doch auf fast 1000 m Höhe, wo Allergien keine Chance haben, die Immunabwehrkräfte recht gut stärken. Das schöne Cafe-Hotel Günter in Kniebis ist sehr empfehlenswert. Wann kann man Sie dort begrüßen?

Quelle: Internet Kolumne Dr. med. Hans-Peter Legal - Medizinjournalist, Wellnessberater

Design: multimedia-service
Letzte Aktualisierung: 10.01.2017